Schaufensterwettbewerb 2025
Plakat: Kreisstadt Mettmann

Schaufenster-Wettbewerb – noch bis 25. Mai abstimmen

Pressemeldung vom 14. Mai 2025
 

Seit Anfang Mai ziehen sechzehn kreativ gestaltete Schaufenster in der Innenstadt die Blicke auf sich. Unter dem Motto „600 Jahre Freiheit Mettmann – unsere Stadt, unsere Farben“ erstrahlen die Dekorationen in den städtischen Farben Grün und Blau. Die Abstimmung ist im vollen Gange, und die teilnehmenden Geschäfte hoffen auf zahlreiche weitere Stimmen – denn noch ist nichts entschieden.

Bis zum 25. Mai besteht die Möglichkeit, für das Lieblingsschaufenster abzustimmen. Die Abstimmung erfolgt ganz unkompliziert per QR-Code, der auf Plakaten und Flyern in den Geschäften zu finden ist – oder direkt auf der städtischen Website, wo auch eine Übersicht und ein Lageplan aller Teilnehmer zu sehen sind.

Freiheit Mettmann 600 Jahre

Diese Geschäfte freuen sich auf einen Besuch und eine Stimme: art reisen, Aßfelder Optik, Bellamoden, Berghöfer Optic, Bine’s Boutique & Wohnaccessoires, Blumenhaus Speck, Buchhandlung Rüger, Eine Welt Laden, Freiheit-22, Frieda’s, Hoffstaedter Modehaus, Landseife, Leonidas, Miss Fox, Reisebüro Növermann und SonnenTanz.

Mitmachen lohnt sich, denn unter allen Teilnehmenden werden drei Einkaufsgutscheine im Wert von 150, 100 und 50 Euro verlost – einlösbar in einem der Wettbewerbsgeschäfte. Jetzt abstimmen und mit etwas Glück gewinnen.