Facebook

Ein emotionales Kurzportrait

Die Kreisstadt hat viel zu bieten: Bergisches Fachwerk, moderne Architektur, traditionelles Handwerk, hochmoderne Industrie, die historische Oberstadt und das weltberühmte Neandertal … Es sind aber auch die Menschen, die Mettmann so liebenswert machen.

Zum Auftakt der Tour der France, die im Jahr 2017 – begleitet von hohem internationalen Medieninteresse – durch die Kreisstadt führte, entstand in Zusammenarbeit mit den Mettmanner Filmemachern micro-films ein „emotionales Kurzportrait“, das nicht nur bei den Mettmanner Bürgerinnen und Bürgern großen Anklang fand. Das rund vierminütige Video wurde zum viralen Erfolg in den sozialen Netzwerken und innerhalb kürzester Zeit tausendfach gesehen und geteilt.

Jetzt wurde das Video noch einmal vollständig überarbeitet, um den Fokus auf die Kreisstadt und ihre Menschen zu richten. Davon kann man sich ab sofort selbst ein Bild machen:

Print Friendly, PDF & Email