Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Mettmann sind vor Kurzem im Rahmen ihrer regelmäßigen Gleichstellungskonferenz im Mettmann Rathaus zusammengekommen. Hauptthema waren die geplanten Aktionen der Beauftragten im Rahmen der „Wochen gegen Gewalt an Frauen“ im November. Hierzu wird noch gesondert berichtet.
Begrüßt wurde zudem Feride Iseni-Dishallari, die neue Koordinatorin des Netzwerks W „Beruflicher Wiedereinstieg.“ Iseni-Dishallari hat am 1. Juni 2023 ihre Arbeit in der Wirtschaftsförderung des Kreises Mettmann aufgenommen. Sie strebt eine engere Zusammenarbeit und eine größere Sichtbarkeit des Netzwerks an. Die Gleichstellungsbeauftragten übernehmen hier als Multiplikatorinnen in den Städten und in der Kreisverwaltung eine wichtige Rolle.
Das Netzwerk „Beruflicher Wiedereinstieg“ besteht aus rund 50 Experten und Expertinnen und unterstützt Berufsrückkehrende nach ihrer Auszeit. Die Netzwerkpartner und Netzpartnerinnen bieten neben der persönlichen Beratung von Interessierten auch Unternehmen Unterstützung an, bei Fragen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu familienfreundlichen Maßnahmen.
Informationen zu beruflichen Wiedereinstieg im Kreis Mettmann gibt es online https://www.wiedereinstieg-me.de

