Mettmann räumt auf!

Aufräum- und Blumenzwiebel-Aktion für Mettmann

Nach einem Aufräumaktion im StadtwaldJahr Pause heißt es dieses Jahr wieder „Mettmann räumt auf!“ Bis Ende November sind Familien, Vereine, Schulen oder auch Unternehmen eingeladen, unsere Stadt gemeinsam sauberer und bunter zu machen.

Der Baubetriebshof stellt in gewohnter Manier Greifzangen, Handschuhe, Säcke, Pflanzschaufeln und Blumenzwiebeln bereit; Bürgerinnen und Bürger sowie Organisationen führen die Aktion durch. Wer hilft, kann nicht nur für ein sauberes Quartier und eine zufriedene Nachbarschaft sorgen, sondern insbesondere das florale Fundament für blühende Farbtupfer im Frühling legen. In den vergangenen Jahren haben fleißige Bürgerinnen und Bürger schon über 150.000 Blumenzwiebeln eingepflanzt.

 

Anmeldungen sind bis zum 10. Oktober 2025 möglich.

Aktion Mettmann räumt auf

Vom 20. Oktober bis 30. November können dann im Mettmanner Stadtgebiet Dreck-weg-Aktionen durchgeführt und Blumenzwiebeln für ein leuchtendes Frühjahr ausgesetzt werden.

Wer sich beteiligen möchte, kann über das Anmeldeformular den geplanten Termin und gewünschten Einsatzort angeben.

Fragen können an leben@mettmann.de gerichtet werden.