Facebook

Bildungseinrichtungen

Bildungseinrichtungen

Symbolfoto: StockSnap / pixabay

Grundschulen

Weiterführende Schulen

Hauptschule

  • Dependance der Carl-Fuhlrott-Schule (Erkrath)

Realschule

Gesamtschule

Gymnasien

Fachhochschulen

Förderschulen

Sonstige Schulen

Weitere Bildungseinrichtungen

Corona-Prävention in den Schulen

Aus den verschiedensten Anlässen und in unterschiedlichsten Kontexten werden regelmäßig an die Stadt Mettmann allgemein und/oder die Schulverwaltung Wünsche herangetragen, „doch in den Schulklassen mobile Lüftungsgeräte zu installieren, um so die Corona-Infektion auszuschließen“.

Das ist aktuell technisch/psychologisch (weil es eine trügerischer Sicherheit in Bezug auf die Infektionsgefahren in Klassenräume suggeriert, die tatsächlich so nicht gegeben ist) weder empfehlenswert noch sinnvoll.

Print Friendly, PDF & Email