
Symbolfoto: Pexels / pixabay
Die Stadtbibliothek bleibt am kommenden Freitag und Samstag, 27. und 28. Mai, geschlossen. In diesem Zeitraum können auch keine Medien in den Rückgabekasten am Eingang der Stadtbibliothek eingeworfen werden. Ab Montag, 30. Mai, ist die Bibliothek wieder wie gewohnt geöffnet.
Seit 11. April kein 3G-Nachweis in der Bibliothek erforderlich
Ab Montag, 11. April, ist für die Bibliothek kein 3G-Nachweis mehr erforderlich. Allerdings gilt weiterhin eine Maskenpflicht. Allerdings kann die Maske am Sitz-/Arbeitsplatz abgenommen werden. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Abstands- und Hygieneregeln auch weiterhin zu beachten.
Die Stadtbibliothek in der Neandertalhalle ist Leseoase, kommunikativer Treffpunkt und erste Adresse für alle Fragen im Informationszeitalter!
Von umfangreicher Sach- und Fachinformation über aktuelle Aus- und Weiterbildungsthemen bis hin zur individuellen Freizeitgestaltung!
Die Stadtbibliothek bietet Ihnen als Besucher nicht nur in den Räumlichkeiten „Am Königshof“ Bücher, Hörbücher, Comics, Gesellschaftsspiele, Zeitungen, Zeitschriften, DVDs, Konsolenspiele und mehr.
Sie können als Nutzer mit Bibliotheksausweis auch bequem von Zuhause aus über 20.000 Medien (eBooks, eVideos, eJournals, eHörbücher, eMusic usw.) downloaden.
Des Weiteren steht Ihnen ein Internetcafé mit 8 Arbeitsplätzen und WLAN zur Verfügung.
Anschrift
Stadtbibliothek Mettmann
Am Königshof 13 (in der Neandertalhalle)
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 980-414
Fax: 02104 / 980-752
E-Mail:bibliothek@mettmann.de
Homepage: www.mettmann.de/bibliothek
Öffnungszeiten
Montag | 15.00 – 18.00 Uhr |
Dienstag | 15.00 – 18.00 Uhr |
Donnerstag | 10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr |
Freitag |
13.00 – 18.00 Uhr
|
Samstag | 10.00 – 13.00 Uhr |
Die Öffnungszeiten können feiertagsbedingt abweichen, bitte beachten Sie entsprechende Pressemitteilungen.