
Symbolfoto: Pexels / pixabay
Die Stadtbibliothek in der Neandertalhalle ist Leseoase, kommunikativer Treffpunkt und erste Adresse für alle Fragen im Informationszeitalter!
Von umfangreicher Sach- und Fachinformation über aktuelle Aus- und Weiterbildungsthemen bis hin zur individuellen Freizeitgestaltung!
Die Stadtbibliothek bietet Ihnen als Besucher nicht nur in den Räumlichkeiten „Am Königshof“ Bücher, Hörbücher, Comics, Gesellschaftsspiele, Zeitungen, Zeitschriften, DVDs, Konsolenspiele und mehr.
Sie können als Nutzer mit Bibliotheksausweis auch bequem von Zuhause aus über 20.000 Medien (eBooks, eVideos, eJournals, eHörbücher, eMusic usw.) downloaden.
Des Weiteren steht Ihnen ein Internetcafé mit 8 Arbeitsplätzen und WLAN zur Verfügung.
Anschrift
Stadtbibliothek Mettmann
Am Königshof 13 (in der Neandertalhalle)
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 980-414
Fax: 02104 / 980-752
E-Mail: bibliothek@mettmann.de
Homepage: www.mettmann.de/bibliothek
Aufgrund von Personalmangel sind die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek eingeschränkt worden. Bis auf Weiteres öffnet die Bibliothek freitags erst ab 15 Uhr und bleibt vorerst jeden zweiten Samstag im Monat geschlossen.
Öffnungszeiten
Montag | 15.00 – 18.00 Uhr |
Dienstag | 15.00 – 18.00 Uhr |
Donnerstag | 10.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr |
Freitag |
15.00 – 18.00 Uhr
|
Samstag | 10.00 – 13.00 Uhr / jeden zweiten Samstag im Monat geschlossen |
Die Öffnungszeiten können feiertagsbedingt abweichen, bitte beachten Sie entsprechende Pressemitteilungen.