Facebook
Rathaus Mettmann
Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Haushaltsberatungen in den Fachausschüssen stehen an

Pressemeldung vom 10. Mai 2024
 

In der kommenden Woche werden die Haushaltsberatungen und die Beratungen zu den Konsolidierungsmaßnahmen, die von der Verwaltung vorgeschlagen wurden, in den Fachausschüssen fortgesetzt.

Am Dienstag, 14. Mai, tagt um 17 Uhr der Ausschuss für Verwaltung und Digitalisierung im großen Sitzungssaal des Rathaushauses auf der ersten Etage. Zu Beginn der Sitzung wird das Netzwerk „Sicher im Dienst“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Kampagne des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der NRW-
Initiative „Mehr Schutz und Sicherheit von Beschäftigten im öffentlichen Dienst“. Kernelemente der Kampagne sind ein übergreifender Präventionsleitfaden sowie ein landesweites Präventionsnetzwerk. Die Stadt ist dem Netzwerk beigetreten.

Am Mittwoch, 15. Mai, kommen die Mitglieder des Ausschusses für Feuerwehr, Ordnungsangelegenheiten und wirtschaftliche Betriebe, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses zusammen. Neben dem Haushaltsberatungen stehen weitere Themen auf der Tagesordnung. Die Verwaltung wird unter anderem über Stadttauben, Cannabisfreigabe, Brandschutzbedarfsplan und Feuerwachen informieren.

Am Donnerstag, 16. Mai, wird um 17 Uhr der Ausschuss für Schule und Bildung im großen Sitzungssaal eröffnet. Der Masterplan Schulen, der Schulentwicklungsplan, die Gesamtschule sowie Elternbeiträge für den Offen Ganztag finden sich neben den Etatberatungen auf der Tagesordnung. 

Print Friendly, PDF & Email