Facebook
Nach der Neugestaltung des Verkehrsbereichs Elberfelder- / Bergstraße hat der Kreis Mettmann an der Elberfelder Straße fünf Bäume gepflanzt. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Bäume für den Klimaschutz gepflanzt

Pressemeldung vom 5. Mai 2021
 

Auf der Elberfelder Straße gegenüber dem Benninghofer Weg sind auf einer Fläche der Kreisverwaltung Mettmann fünf neue Bäume gepflanzt worden. Außerdem wurde durch das Tiefbauamt des Kreises ebenfalls auf der Elberfelder Straße, im Einmündungsbereich zur Flurstraße, eine Verkehrsinsel entsiegelt und zwei Beete angelegt. De neuen Bäumen wirken sich positiv auf die Bindung von CO2 aus, während die Entsiegelung einer Verkehrsfläche die Versickerungsfähigkeit der Straße bei Starkregenereignissen verbessert.

„Ich bin den Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung Mettmann sehr dankbar für die unkomplizierte und schnelle Umsetzung der Entsiegelungs- und Pflanzaktionen entlang der Kreisstraßen auf Mettmanner Stadtgebiet und hoffe, dass der Kreis Mettmann auch weiterhin dabei hilft, den Klimaschutz hier in Mettmann vor Ort zu unterstützen,“ sagt Marcel Alpkaya, Klimaschutzbeauftragter der Stadt.

Print Friendly, PDF & Email