Facebook
Open-Air-Kino auf dem Marktplatz
Auch in diesem Jahr soll es ein Open-Air-Kino geben. Der Veranstaltungsort steht allerdings noch nicht fest. Der Markplatz steht wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten an der Kirche St. Lambertus dafür in diesem Jahr nicht zur Verfügung. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Open-Air-Kino erstmals an zwei Tagen

Pressemeldung vom 14. Juli 2021
 

„Film ab!“ Zum Ende der Sommerferien wird nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr wieder die Kinoleinwand auf dem Markt aufgebaut. Die Mettmanner Kino-Familie Rosslenbroich / Papenhoff und die städtische Kulturabteilung machen dieses wunderbare Sommervergnügen einmal mehr möglich.

Anders als in den vergangenen Jahren findet das Mettmanner Mondschein-Kino erstmals an zwei Tagen statt. Dafür werden an beiden Kinoabenden jeweils nur 300 Gäste ins Open-Air-Kino eingelassen. Bisher waren für einen Filmabend rund 600 Besucher auf dem Marktplatz zugelassen. Am 12. und 13. August wird der Filmprojektor angeworfen, wenn die ersten Sterne über dem Marktplatz funkeln. Welche Filme gezeigt werden, wird jetzt noch nicht bekanntgegeben. Da müssen sich die Kinofreunde noch gedulden.

Um die Zufahrt zum Markt für die Feuerwehr freizuhalten, wird die Leinwand vor dem Abgang Schweizer Trapp aufgebaut. Wie bisher müssen die Besucher ihre Sitzgelegenheiten selbst mitbringen, dürfen aber auch Essen und Trinken einpacken. Pavillons als Regenschutz dürfen aus Sicherheitsgründen nicht aufgebaut werden. Erstmals wird zum Open-Air-Kino ein Food-Truck mit Nachos, Popcorn und anderen Knabbereien auf dem Markt stehen.

Karten für das Sommer-Kino gibt es im Vorverkauf im Mettmanner Blumenhaus (Speck) in der Freiheitstraße. Wann der Vorverkauf startet, wird noch bekanntgegeben.

 

Print Friendly, PDF & Email