Facebook
Naturfreibad
Eines der schönsten Bäder im Kreis Mettmann das Naturfreibad im Stadtwald. Foto: Kreisstadt Mettmann

Naturfreibad bleibt vorübergehend geschlossen

Pressemeldung vom 26. Juli 2021
 

Weil die Hygienewerte des Wassers nicht in Ordnung sind, hat das Kreisgesundheitsamt entschieden, dass das Naturfreibad vorerst geschlossen bleiben muss. „Wir werden nach der Ursache suchen und dann den Schaden so schnell wie möglich beheben“, sagt Frank Fitsch, der Betriebsleiter der Bäder. Die Qualität des Badewassers wird regelmäßig vom einem Hygiene-Institut untersucht.

Möglicherweise ist der Brunnen, aus dem das Wasser für das Naturfreibad entnommen wird, durch die sintflutartigen Regenfällen verkeimt worden. Sobald die Wasserwerte einen Betrieb wieder zulassen, wird das Bad wieder geöffnet.

Print Friendly, PDF & Email