Facebook
Naturfreibad Mettmann
Knapp 30.000 Badegäste haben das Naturfreibad in diesem Jahr besucht. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Ab 2022 neue Eintrittspreise fürs Naturfreibad

Pressemeldung vom 16. September 2021
 

Für den Besuch des Naturfreibades hat der Ausschuss für Sport, Kultur und Ehrenamt eine neue Entgeltordnung verabschiedet, die mit dem Start in die Freibadsaison 2022 gelten soll. Den neuen Eintrittspreisen muss der Rat am 5. Oktober noch zustimmen. Erwachsene sollen demnach künftig 5 Euro für einen Tag im Naturfreibad (bisher waren es 4 Euro für die Einzelkarte) zahlen. Der Eintrittspreis für Kinder und Jugendliche (bis einschließlich 16 Jahren, Schüler und Studenten mit Ausweis) bleibt unverändert: der Preis für die Einzelkarte soll weiterhin 2,50 Euro betragen.

Bei den Familienkarten gibt es nur noch zwei Kategorien: Zwei Erwachsene mit zwei oder mehr Kindern sollen für die Tageskarte 13,50 Euro (bisher: 11,50 Euro) und ein Erwachsener mit zwei oder mehr Kindern 8,50 Euro (bisher 7,50 Euro) zahlen.

Die Zehnerkarte für Erwachsene kostet 45 Euro (bisher: 35 Euro), für Jugendliche bliebt der Preis unverändert bei 22,50 Euro. Der Abendtarif (ab 18 Uhr) für Erwachsene liegt bei 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche bei 2 Euro.

Print Friendly, PDF & Email