Facebook
Eröffnung Gesamtschule
Mit fünf Eingangklassen ist die Gesamtschule zum Schuljahr 2021/2022 gestartet. Im kommenden Schuljahr werden sechs Eingangsklassen an der Gesamtschule gebildet. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Gesamtschule: Bezirksregierung gibt grünes Licht für sechs Klassen

Pressemeldung vom 11. Februar 2022
 

Zum Schuljahr 2022/2023 dürfen an der Gesamtschule einmalig zwei Mehrklassen im Jahrgang 5 (Eingangsklassen) gebildet werden. Die Genehmigungsverfügung der Bezirksregierung ist heute (11. Februar) bei der Stadtverwaltung eingegangen. Die Stadt hatte einen Antrag zur einmaligen Mehrklassenbildung in Absprache mit der Schulleitung bei der Bezirksregierung gestellt. Der Rat hatte einer doppelten Mehrklassenbildung bereits zugestimmt.

Somit können alle 157 Mädchen und Jungen, die in einem vorgezogenen Anmeldeverfahren an der Gesamtschule angemeldet wurden, zum Schuljahr 2022/2023 am Borner Weg in sechs Klassen unterrichtet werden. Kein Kind muss abgewiesen werden.

Die Politik hat sich dafür ausgesprochen, dass die Zügigkeit für die Gesamtschule von derzeit vier auf künftig sechs Eingangsklassen festgesetzt werden soll. Die Gesamtschule ist zum Schuljahr 2021/2022 mit fünf Klassen gestartet.

Print Friendly, PDF & Email