Facebook
KGS Mettmann
Auch an der Katholischen Grundschule Neanderstraße werden Ad-hoc-Maßnahmen bis Sommer 2024 umgesetzt. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Alle Schulen in NRW bleiben am Donnerstag geschlossen

Pressemeldung vom 16. Februar 2022
 

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetterereignissen“ hat das NRW-Ministerium für Schule und Bildung einen landesweiten Unterrichtsausfall für den morgigen 17. Februar 2022 angeordnet. Ministerin Gebauer erklärte dazu: „Das nahende Unwetterereignis ist eine ernste Gefahr insbesondere für den Schulweg für die Schülerinnen und Schüler. Daher wird in den nordrhein-westfälischen Schulen morgen kein Unterricht stattfinden, die Schulen sind grundsätzlich geschlossen.“

Die Schulen wurden bereits über die Entscheidung für morgen informiert. Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat und die deshalb morgen dennoch im Schulgebäude eintreffen, ist eine angemessene Beaufsichtigung durch die Schulen zu gewährleisten, heißt es dazu aus dem Ministerium. Die Lehrer müssen morgen unabhängig von der Entscheidung über den Unterrichtsausfall ihren Dienst antrten, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen.

Print Friendly, PDF & Email