Facebook
Coroa-Schutzimpfung
Symbolfoto: KitzD66 / pixabay

Impfaktionen in der AOK und am Jobcenter

Pressemeldung vom 18. Februar 2022
 

Am Samstag, 19. Februar, ist die dezentrale Impfstelle im AOK-Gebäude, Neanderstraße 16, wieder von 9.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Dort werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen durchgeführt. Für eine Impfung müssen Personalausweis oder Reisepass, Krankenversicherungskarte, Impfausweis und nach Möglichkeit die Impfunterlagen vom RKI für mRNA-Impfstoffe (Aufklärungsbogen und Anamnesebogen) ausgedruckt und ausgefüllt mitgebracht werden (www.kreis-mettmann-corona.de).

Ergänzend zu den Impfangeboten in den festen Impfstellen des Kreises in den kreisangehörigen Städten bietet der Kreis Mettmann auch mobile Impfaktionen an. Es sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen möglich. Auffrischungsimpfungen können frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung durchgeführt werden. Geimpft werden Personen ab 12 Jahren.

In der kommenden Woche wird der DRK-Impfanhänger am Dienstag, 22. Februar, von 10 bis 15 Uhr am Mettmanner Jobcenter, Marie-Curie-Straße 1-5, stehen.

Um Wartezeiten zu verkürzen, bittet der Kreis Mettmann, das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnese- und Einwilligungsbogen des Robert Koch-Instituts bereits ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen. Die Unterlagen sind unter www.kreis-mettmann-corona.de abrufbar.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email