Facebook
Rollstuhlfahrer
Symbolfoto: wal_172619 / pixabay

Inklusionspreis NRW: Bewerbungen sind noch möglich

Pressemeldung vom 18. Mai 2022
 

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat zum fünften Mal den Inklusionspreis NRW ausgelobt.  Bewerbungen sind noch bis zum 31. Mai 2022 möglich – allerdings ausschließlich online. Diesjähriger Schwerpunkt ist das Thema „Inklusion im Sport“. Es winken Preise in Höhe von insgesamt 32.000 Euro

Die NRW-Stiftung beteiligt sich an dem Wettbewerb mit dem Sonderpreis „Heimat ohne Hindernisse“. Ausgezeichnet werden Projekte, die Maßnahmen zur Barrierefreiheit ergreifen, wenn sie Denkmäler restaurieren, Museen ausstatten, kulturelle Begegnungsstätten schaffen, Naturerlebnispfade anlegen oder Naturschutzzentren einrichten. Aber auch viele andere Initiativen, die sich um die Inklusion im Land verdient machen, können sich bewerben.

Print Friendly, PDF & Email