Facebook
Im Rathaus informierte die Deutsche Glasfaser zum weiteren Glasfaserausbau in Mettmann. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Eine Investition in die Zukunft

Pressemeldung vom 21. Juni 2022
 

Das Unternehmen Deutsche Glasfaser hat am Montagabend im Rathaus Anwohnerinnen, Anwohner und Interessierte über die geplante zweite Phase des Glasfaserausbaus informiert. Die Gebiete Metzkausen südlich der Kirchendelle sowie Mettmann-West mit den Gebieten Karpendelle, entlang des Düsselrings mit den Flussstraßen, dem Quantenberg bis zur Vogelsiedlung sollen ans Glasfasernetz angebunden werden. Bürgermeisterin Sandra Pietschmann begrüßte die Gäste und wies auf die große Chance hin, nun noch weitere Gebiete an das Netz der Zukunft anzuschließen. Anschließend  erläuterte Projektleiterin Serpil Durmaz (Deutsche Glasfaser) den Ablauf des geplanten Ausbaus und stand für Fragen der Gäste zur Verfügung.

Rund 2.300 Haushalte haben die Möglichkeit, bis zum 12. September 2022, einen Glasfaser-Anschluss bis in ihre Wohneinheit („Fiber to the Home“) zu beantragen.

Das Unternehmen Deutsche Glasfaser bietet eine weitere Informationsmöglichkeit zum geplanten Ausbau im Rahmen einer Online-Veranstaltung per Zoom unter https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/95588101153 am 22. Juni um 19 Uhr, an der Bürgerinnen und Bürger über Laptop oder PC teilnehmen können, oder aber über ihr mobiles Endgerät in der „Zoom Cloud Meeting“ App mit der Meeting-ID: 955-8810-1153. Nicht zuletzt können kostenlose Beratungsgespräche unter der Telefonnummer 02861 8133 410 vereinbart werden.