Facebook
Kleeblätter
Vierblättrige Kleeblätter symbolisieren Glück. (Symbolbild: jeonsango / pixabay)

Freie Plätze für Fotoworkshop im MGH

Pressemeldung vom 6. Juli 2022
 

Kinder zwischen 10 und 14 Jahren können sich noch unter www.gstoo.de/sommerferien2022 für einen Foto-Workshop, der am 19. Juli von 10 bis 14 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) stattfindet, anmelden. Ein Fotoexperte leitet den Workshop, der unter dem Motto „GlücksMOMENTE“ #happiness #fotofun #sunshiny stattfindet. Kreative Foto-Ideen sind gefragt: „Was macht mich und andere Menschen glücklich? Wie kann ich diese Augenblicke von Glück und Zufriedenheit photographisch einfangen?

Mit Smartphones / Digitalkameras werden tolle Fotos zum Thema Glück „geschossen“. Das können Bilder sein, die Glück in Gesichtern oder Landschaften zeigen. Gegenstände, die im Zusammenhang mit Glück stehen, oder aber die Teilnehmenden stellen Glück mit Effekten und Bildbearbeitung dar.

Dazu geht es im MGH und in Mettmann auf Foto-Safari. Natürlich bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch Tipps vom Profi. Am Ende des Workshops werden die besten Fotos ausgewählt und zum NRW-Fotowettbewerb „GlücksMOMENTE“ weitergeleitet (Einsendeschluss: 18.10.2022). Wer es auf das „Treppchen“ geschafft hat, entscheidet sich in der Zeit vom 28. Oktober bis zum 2. November beim Online-Voting auf www.drehmomente-nrw.de. Es gibt tolle Sachpreise zu gewinnen.

Die Workshop im MGH findet in Kooperation mit dem filmothek der jugend NRW e.V. statt. Das bitte mitbringen: Smartphone oder / und Digitalkamera (mit ausreichend Speicherplatz und Ladekabel), Verpflegung für einen Tag und eventuell Gegenstände, die Glück symbolisieren.

 

 

Print Friendly, PDF & Email