Facebook
Schüler im Unterricht
Symbolfoto: vidhyarthidarpan / pixabay

Noch freie Plätze für Schulabschluss-Lehrgänge an der vhs

Pressemeldung vom 7. Juli 2022
 

Für die Schulabschluss-Lehrgänge der Volkshochschule (vhs) Mettmann-Wülfrath gibt es noch freie Plätze. Mit Start zum 10. August plant die Volkshochschule einen Vorbereitungslehrgang zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses nach Klasse 10 (HSA 10A) sowie zum nachträglichen Erwerb des Mittleren Schulabschlusses (MSA).

An diesen Tageslehrgängen können Jugendliche und junge Erwachsene teilnehmen, die einen Schulabschluss verbessern und einen höherwertigen Abschluss erreichen wollen. Die Vollzeitschulpflicht (10 Jahre) muss in jedem Fall erfüllt sein. Für beide Lehrgänge sind noch Anmeldungen möglich.

Interessierte können jederzeit einen Beratungs- und Anmeldetermin vereinbaren. Im Rahmen der Beratung können alle offenen Fragen geklärt werden. Zum Termin sollten folgende Unterlagen mitgebracht werden: Zeugnisse, ein Lebenslauf sowie der Personalausweis. Ein Einstufungstest ist nicht erforderlich. Die Beratungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen gibt es unter: schulabschluss@vhs-mettmann.de.

Print Friendly, PDF & Email