Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 25. Juli 2022
 

Am Samstag, 30. Juli, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Constanze Pape liest die Geschichte „Das kleine Echo“ von Al Rodin vor.

Zum Inhalt: Hast du schon mal ein Echo gehört? Gut möglich. Aber hast du schon mal eins gesehen? Echo ist ein schüchternes kleines Wesen. Aus ihrem Versteck heraus ahmt sie gern Laute nach, die sie um sich herum hört. Für eigene Töne fehlt ihr der Mut. Aber als sich eines Tages der Schatzsucher Max in ihrer Höhle verirrt, fasst sich Echo ein Herz und spricht ihre ersten eigenen Worte. 

Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen einer Maske wird empfohlen.

 

Print Friendly, PDF & Email