Facebook
Rheinbahn Busse
Die Busse der Rheinbahn bleiben am 6. und 6. März im Depot. (Foto: Rheinbahn)

Busfahrten für HHG-Schüler werden angepasst

Pressemeldung vom 5. August 2022
 

Gute Nachrichten für alle HHG-Schülerinnen und Schüler aus Obschwarzbach: Die Rheinbahn passt zum neuen Schuljahr zwei Ersatz-Wagen-Fahrten an:

Die Busse fahren um 15.10 Uhr ab Florastraße (HHG)
und um 16 Uhr ab Florastraße (HHG).

Diese Ersatz-Wagen fahren an den langen Schultagen des Heinrich-Heine-Gymnasiums montags, mittwochs und donnerstags wie bisher bis Ratingen Dorfstraße. Zusätzlich fahren sie anschließend aber weiter über Obschwarzbach bis zur Fliethe und dann über die 746 zum Jubiläumsplatz zurück.

Die Anregung dazu kam vom Bürgerverein Obschwarzbach. Die Stadt hatte sich daraufhin mit der Rheinbahn zusammengesetzt und ausgehandelt, dass die Fahrten der Ersatz-Wagen den Schulzeiten angepasst werden, damit die Schüler an ihren langen Schultagen besser und schneller nach Hause kommen. 

Print Friendly, PDF & Email