Facebook
Mädelssachen-Flohmarkt 2021
Auch Bürgermeisterin Sandra Pietschmann schaute im vergangenen Jahr auf dem Mädelssachen-Flohmarkt des Frauen-Netzwerks vorbei. (Foto: privat)

Neuauflage des Mädelssachen-Flohmarktes

Pressemeldung vom 26. August 2022
 

Nach seinem Debüt im vergangenen Jahr kehrt der Mädelssachen-Flohmarkt im September zurück auf den Kirchplatz der evangelischen Kirche an der Freiheitstraße. Von 10 Uhr bis 15 Uhr können Besucher am Samstag, 10. September, stöbern.

Nach der Premiere sei für alle Beteiligten schnell klar gewesen, dass dieses Event wiederholt werden müsste, so Mitorganisatorin Desiree Bruver-Leske. „Deshalb freut sich das Frauen-Netzwerk der Stadt Mettmann jetzt auf diesen Termin.“

Neu ist, dass der Flohmarkt um eine Stunde verlängert und zudem vergrößert wird. Auch der Vorplatz am Kircheingang wird diesmal mit Ständen besetzt. „Aber eine Ausweitung in die Innenstadt ist nicht vorgesehen, um dem heimeligen Charakter des Flohmarkts gerecht zu werden“, sagt Bruver-Leske. Dieses Mal wollen die Organisatorinnen kräftiger als im vergangenen Jahr die Werbetrommel rühren. Unter anderem werden Flyer auf dem Heimatfest verteilt.

„Auf dem Flohmarkt gibt es allerlei nette Dinge für die Frau“, so Bruver-Leske. Die Palette reicht von Kleidung über Deko und Schmuck bis hin zu Büchern. Wichtig: Es darf nur Gebrauchtes angeboten werden, aber keine Kinder- und Babysachen. Auf dem Flohmarkt für Mädels geht es um Dinge direkt für Frauen. Außerdem ruft das Orga-Team die Teilnehmerinnen dazu auf, den eigenen Flohmarktstand etwas aufzuhübschen, mit Tischdecken oder Deko.

Einige wenige Tische können noch unter der E-Mail maedelssachenflohmarkt@freenet.de reserviert werden. Der Preis beträgt 5 Euro pro Meter bei einer möglichen Belegung zwischen drei und sechs Metern. Eine zusätzliche Kleiderstange kostet ebenfalls 5 Euro. Der Aufbau erfolgt am Flohmarkttag im halbstündlichen Takt von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr. Die Einteilung erfolgt nach Anmeldung.

Der Flohmarkt des Frauen-Netzwerks ist eine Veranstaltung für den guten Zweck. Der Einnahmenüberschuss geht in diesem Jahr an die Mettmanner Tafel, wie Bruver-Leske mitteilt: „Alle Beteiligten freuen sich wie immer auf einen entspannten Flohmarkttag, bei netten Gesprächen, guten Verhandlungen, einem Gläschen Sekt und hübschen Dingen für die Frau“.

 
 
Print Friendly, PDF & Email