Facebook
Bücherschrank
Symbolfoto: Tausendblauwerk / pixabay

Mehr Kinder- und Jugendbücher für den Bücherschrank auf der Mühlenstraße!

Pressemeldung vom 13. September 2022
 

Am 17. September 2022 feiert Mettmann den Weltkindertag. Für den Bücherschrank auf der Mühlenstraße werden zu diesem Anlass aktuelle Kinder- und Jugendbücher gesucht.

„Der vor rund einem halben Jahr eingeweihte Westenergie-Bücherschrank wird rege genutzt. Sobald ein interessantes Buch hineingestellt wird, finden sich auch schnell neue Lesebegeisterte, die es mitnehmen“, weiß Christa Bruns, die eine Patenschaft für den Bücherschrank übernommen hat.

Der untere, gut erreichbare Teil des Schrankes ist speziell für Kinder- und Jugendliteratur reserviert. „Dieses Fach könnte aber noch besser bestückt sein“, bemerkt Otto Schickenberg, ebenfalls Bücherschrank-Pate. Gesucht werden daher aktuell Bücher für die Jüngeren. „Wir freuen uns, wenn zum Weltkindertag, der dieses Jahr am Samstag, dem 17. September mit einem großen Kinderfest mit tollen Aktionen und Spielen auf dem Königshofplatz gefeiert wird, die jüngere Leserschaft eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern im Bücherschrank vorfindet“, so Beate Bosselmann vom Stadtmarketing.

Wer also aktuelle, ausgelesene Kinderliteratur zuhause hat, kann diese in den kommenden Tagen – und natürlich auch jederzeit nach dem Weltkindertag –  in den Westenergie-Bücherschrank auf der Rückseite der Kreissparkasse stellen und damit anderen Kindern und Jugendlichen eine große Freude machen.

Print Friendly, PDF & Email