Facebook
(Symbolfoto: doanme / pixabay)

Hundetag im Naturfreibad: Tiertafel erhält Spende über 1000 Euro

Pressemeldung vom 23. November 2022
 

Der erste Hundetag Mitte Oktober im Naturfreibad war ein Riesenerfolg. 350 Besucherinnen und Besucher sowie rund 200 kleine und große Hunde vergnügten sich bei schönstem sonnigen Wetter im Stadtwald. Die Vierbeiner durften natürlich auch ein kühles Bad nehmen.

„Die Besucher waren rundum zufrieden und würden es begrüßen, wenn es im kommenden Jahr wieder einen Hundetag geben würde“, freuten sich Astrid und Oliver Fredrich von den „Projekthunden Deutschland“ über den großen Erfolg. Mit ihrer Idee waren sie bei Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Bäderamtsleiter Frank Fitsch sofort auf offenen Ohren gestoßen.

Während das Ehepaar Fredrich alles rund um den Hundetag organisierte, von der Hundemesse am Beckenrand bis hin zu den Hunde-Akteuren, stellte die Stadt das Naturfreibad und das Gelände für das Hunde-Spektakel zur Verfügung.

Privates und städtisches Engagement ergaben am Ende des Hundestages einen Reingewinn von 1000 Euro. Ehepaar Fredrich und Bürgermeisterin Pietschmann entschieden, das Geld der Mettmanner Tiertafel von Dr. Katrin Wontorra zu spenden.

Jeden dritte Samstag im Monat wird in den Räumen der Tafel, Am Hügel 4, auch eine Futterausgabe organisiert. Von dem Spendengeld will die Tierärztin unter anderen  Sammelbehälter anschaffen, die in Supermärkten für Futterspenden aufgestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email