Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 6. Dezember 2022
 

Am Samstag, 10. Dezember, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Monika Suchinski  liest die Geschichte „Der kleine Bär wartet auf Weihnachten“ von Jutta Langreuter vor. Zum Inhalt: Heute ist Weihnachten!, sagt der kleine Bär. Aber Mama Bär lacht: „Heute noch nicht. Hab ein bisschen Geduld.“ Geduld haben? Ewig warten? Der kleine Bär denkt nach: Wenn das Christkind nicht gleich kommt, kann man es vielleicht holen? In sehr dringenden Fällen? Der kleine Bär probiert es sofort aus.

Nach dem Vorlesen können die Kinder noch basteln und malen. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen einer Maske wird empfohlen.

 

Print Friendly, PDF & Email