Facebook
Streufahrzeug
Heute Morgen waren drei Streufahrzeuge des Baubetriebshofs unterwegs. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Blitzeis: Großeinsatz für den städtischen Baubetriebshof

Pressemeldung vom 19. Dezember 2022
 

Die Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofs waren am Sonntagabend teilweise seit 22 Uhr wegen des Blitzeises mit den Großfahrzeugen im Einsatz, um die spiegelglatten Straßen abzustreuen. Außerdem herrschte seit den frühen Morgenstunden voller Einsatz in allen Streubezirken. Der Baubetriebshof war mit allen Mitarbeitern draußen und sorgte für Sicherheit auf Gehwegen, Plätzen, an Bushaltestellen und auf den Straßen. Bürgermeisterin Sandra Pietschmann dankt den Mitarbeitern des Baubetriebshofs für die Sonderschichten, die gefahren wurden. „Ich bin froh und stolz, dass wir so eine großartige Truppe haben, die in den Wintermonaten abends, nachts und aller Herrgottsfrühe für unsere Sicherheit rund um die Uhr bereit steht. Sie haben wieder einen tollen Job gemacht. Vielen Dank.“

Print Friendly, PDF & Email