Facebook
Königshofplatz Mettmann Luftbild
Foto: Kreisstadt Mettmann

Ende 2022 hatte Mettmann 39.962 Einwohnerinnen und Einwohner

Pressemeldung vom 17. Januar 2023
 

Für eine kurze Zeit hatte Mettmann im vergangenen Jahr die 40.000-Einwohner-Marke „geknackt“. Doch bis Ende des Jahres hat sich diese Zahl auf 39.962 Einwohner (männlich: 19.439, weiblich: 20.523) eingependelt. Übers ganze Jahr gesehen ist Mettmann um 228 Einwohner auf 39.962 Einwohner angewachsen. In dieser Statistik sind aber auch die geflüchteten Menschen aus der Ukraine erfasst, die entweder in einer städtischen oder privaten Unterkunft leben. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 512 Menschen aus der Ukraine in Mettmann registriert. Wie viele von ihnen die Stadt wieder verlassen haben, geht aus dem Datenmaterial nicht hervor.

Im vergangenen Jahr wurden in der Kreisstadt 355 Kinder geboren (173 Jungen und 182 Mädchen). Die Zahl der Sterbefälle lag bei 565 (männlich: 255, weiblich: 310). 

Das ganz Jahr über herrschte viel Bewegung in der Stadt: 2355 Zuzüge standen 1917 Fortzügen gegenüber. Die Zahl der Umzüge innerhalb der Stadt lag bei 1484.

Print Friendly, PDF & Email