Facebook
Stadtbibliothek
Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Mehrsprachige Bilderbuchlesung in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 26. Januar 2023
 

„Hallo hier kommt Euer Kater Salabim!“  – in Kooperation mit dem Kreisintegrationszentrum Mettmann findet am Samstag, 4. Februar, um 11 Uhr eine mehrsprachige Bilderbuchlesung „Kater Salabim findet sein doppeltes Glück“ von der Autorin La Vie für Kindergarten- und Schulkinder in der Stadtbibliothek statt.

Zum Inhalt des Buches: Der kleine Kater Salabim hatte es in seinem Leben bis jetzt nicht leicht: Erst hat er seine Familie im Wald verloren und die Zauberhexe, die ihn dann aufgenommen hat, hat ihm beim Anrühren eines Zaubertranks die Pfote verbrüht. Die Hexe verlangt, dass Kater Salabim immer in Reichweite ist. Nur in den Morgenstunden, wenn sie noch schläft, hat er etwas Zeit für sich. Eines Morgens trifft er Anne, das Marienkäfermädchen und Felix, das vierblättrige Kleeblatt: Diese beiden werden seine allerbesten Freunde und öffnen ihm die Augen für das Glück dieser Welt…

Bei der Vorlesestunde wird Bewegung eingebaut – für den kleinen Kater sind nämlich schon drei Songs geschrieben worden, darunter auch ein cooler Rap. Alle Kinder erhalten im Anschluss eine Mini-Ausgabe des Buches „Salabim findet sein doppeltes Glück“, damit sie das Glück immer erkennen und nie verlieren.

Die Teilnahme an der Lesung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Print Friendly, PDF & Email