Facebook
Foto: Stadt Mettmann / Thomas Lekies

Info-Stand in der Fußgängerzone: Feuerwehr und Verwaltung informieren zum Thema Krisenvorsorge

Pressemeldung vom 15. Februar 2023
 

Am Mittwoch, 15.02.2023, haben Mitarbeiter der Feuerwehr und der Verwaltung in der Fußgängerzone über das Thema Krisenvorsorge und Bevölkerungsschutz informiert. Über 800 Infobroschüren des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) wurden zwischen 9 und 12 Uhr verteilt.

Zudem wurde über die neu eingerichteten Notfallmeldestellen im Stadtgebiet Mettmanns informiert. Alle wichtigen Informationen für den Krisenfall und alles über die Notfallmeldestellen erfahren Sie auf unserer Krisen-Informationsseite:
www.mettmann.de/kriseninfo

Die Info-Broschüre des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe können Sie sich über den folgenden Link auch digital herunterladen:
Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen (bund.de)

Ab dem 21. Februar können die Broschüren auch im Bürgerbüro und der Stadtbibliothek – solange der Vorrat reicht – kostenlos mitgenommen werden.

Die Verwaltung plant in Zukunft weitere Info-Veranstaltungen und Aktionen, um auf das Thema Bevölkerungsschutz und Krisenvorsorge hinzuweisen. Genauere Informationen dazu werden im Vorfeld veröffentlicht.

Vielen Dank an die Feuerwehr Mettmann, die mit zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Kräften in der Innenstadt war und mit den Feuerwehrfahrzeugen für viele strahlende Kinderaugen gesorgt hat.

Print Friendly, PDF & Email