Facebook
Oberst Stefan Prangenberg meldet Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, dass die Schützen zum Stadtempfang vor dem Rathaus angetreten sind. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Schützenfamilie dankt Stadt für gute Zusammenarbeit

Pressemeldung vom 28. Juni 2023
 

Mit dem Stadtempfang der Schützen und dem anschließenden Krönungsball im Festzelt ist das Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft am Dienstagabend beendet worden.

In ihrer Begrüßung der Schützenfamilie und der Gäste dankte Bürgermeisterin Sandra Pietschmann allen Mitgliedern der Bruderschaft, die dafür sorgen, dass das Schützenfest und die Kirmes reibungslos ablaufen. „Ohne unsere Innenstadtkirmes wäre der Mettmanner Veranstaltungskalender um einiges ärmer“, sagte sie. Ein ganz besonderer Dank galt Kirmesbürgermeister Volker Stein, der die Kirmes zu dem gemacht habe, was sie heute sei: ein Magnet, der Jahr für Jahr viele Menschen nach Mettmann anziehe.

Ihr Dank galt aber auch dem scheidenden Königspaar Frederic Stein und Karina Cantor-Schneider sowie dem Jungschützenprinzen Fabian Stein und dem Schülerschützenprinzen Ole Winkelhane, die nicht nur die Bruderschaft, sondern auch die Stadt im Jahr ihrer Regentschaft sehr gut repräsentiert hätten.

1. Brudermeister Daniel Gebauer dankte der Stadtverwaltung für die gute, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Schützenfestes und der Kirmes. Das sei keineswegs immer so gewesen, merkte der Schützen-Chef an.

Im Festzelt dankten die alten Majestäten ab, wurde das neue Königspaar Ralf und Dorit Barda inthronisiert. Bürgermeisterin Pietschmann wünschte dem neuen Königspaar sowie dem Jungschützenprinzen Markus Ludes und der Schülerprinzessin Leonie Goerke eine schöne und aufregende Zeit.