Am 23. Juni hatte Bürgermeisterin Sandra Pietschmann im DM-Markt in der Galerie Königshof für eine Stunde einen neuen Job: unter fachlicher Anleitung einer DM-Mitarbeiterin kassierte sie die Einkäufe der Kundinnen und Kunden. Der Erlös, der in dieser Stunde an der Kasse erwirtschaftet wurde, wurde jetzt von DM gespendet. Insgesamt kamen dabei 2336 Euro zusammen – diesen Betrag stockte DM großzügig auf 3000 Euro auf.
Filialleiter Manuel See freute sich, dass das Geld an zwei gemeinnützige Projekte in Mettmann geht. Die Hälfte der Spendensumme erhielt der Kinderschutzbund Mettmann, dessen Vorsitzender Dr. Jürgen Winkelmann den Scheck freudig entgegennahm und sich herzlich bei DM und der Bürgermeisterin für die Aktion bedankte. Die andere Hälfte der Spendensumme geht über den sogenannten „Jugendcent“ an den Bauspielplatz. Jugendamtsleiter Stephan Paas nahm den Spendenscheck entgegen und freute sich, dass mit dem Geld auch weiterhin die wichtige Arbeit des Bauspielplatzes unterstützt werden kann.
In Zukunft soll es erneut ähnliche Aktionen im DM-Markt geben. Bürgermeisterin Sandra Pietschmann drückte bei der Übergabe der Schecks erneut ihre große Dankbarkeit für die Möglichkeit der Spendenaktion aus und freut sich schon auf kommende Einsätze als Assistenz-Kassiererin.