Facebook
Heimatpreis NRW

Heimatpreis soll auch in diesem Jahr vergeben werden

Pressemeldung vom 5. Februar 2024
 

Der Heimatpreis soll auch in diesem Jahr wieder vergeben werden. Dies ist im Ausschuss für Sport, Kultur und Ehrenamt in der vergangenen Woche einstimmig beschlossen worden. Der Beschluss muss noch vom Rat bestätigt werden.

Mit dem Preis wird herausragendes Engagement einer Institution, Organisation oder Einzelperson für die Heimat gewürdigt, wobei ein ehrenamtlicher Schwerpunkt wünschenswert ist. Der Heimatpreis ist mit 5000 Euro dotiert und wird vom Land Nordrhein-Westfalen finanziert.

Die bisherigen Preisträger sind die Kulturvilla (2019), das Kino (2020), der Verein Fest-Komitee-Karneval (2021), das Tambour- und Fanfarencorps der St. Sebastianus Schützenbruderschaft (2022) und der BürgerBusVerein (2023).

Print Friendly, PDF & Email