Am Samstag, 24. Februar, findet an der vhs Mettmann-Wülfrath ein neuer Gesundheits-Workshop statt, der sich mit dem Meridiansystem nach Wilfried Teschler beschäftigt.
Diesmal liegt der Fokus auf dem Thymus-Meridian, dem sogenannten Herz der Meridiane. In der traditionellen chinesischen Medizin wird er auch als Zentralkanal bezeichnet. Somit haben alle Meridiane den Thymusmeridian als Zentrum. Fließt die Thymusenergie frei und stark, ist der gesamte Mensch in seiner Grundsubstanz gesund, er verfügt über eine gute Abwehrkraft und eine hohe Selbstheilungsfähigkeit.
Ziel dieses Workshops ist es, den eigenen Thymusmeridian zu stärken, und weiterführend die Thymus-Energie selbstständig im Alltag pflegen und stärken zu können. Hier lernen die Teilnehmenden unter fachkundiger Anleitung von Körpertherapeut und Qi-Gong-Lehrer Roman Cernko, wie sie aktiv und dauerhaft etwas für ihre allgemeine Gesundheit tun und ihre Abwehrkräfte mobilisieren können.
Der Workshop findet am 24. Februar von 9.30 bis 17 Uhr (Pause von 12.30 bis 15 Uhr) im vhs-Haus, Schwarzbachstraße 28, statt. Eine schriftliche Anmeldung zum Entgelt von 40 Euro / ermäßigt 25 Euro ist erforderlich. Weitere Info und Anmeldung unter Telefon 0 21 04 /13 92 0, auf www.vhs-mettmann.de oder per E-Mail an info@vhs-mettmann.de.