Facebook
KInder bemalen Eier auf dem Wochenmarkt
Am vergangenen Samstag konnten Kinder auf dem Wochenmarkt Eier bemalen. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Auf dem Markt drehte sich alles rund ums Osterei

Pressemeldung vom 19. März 2024
 

Am vergangenen Samstag waren Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zur ersten diesjährigen Kinder-Aktion auf dem Wochenmarkt eingeladen. Dort konnten sie Eier bunt bemalen, Ostermotive ausmalen und bei einem Slalom-Eierlauf ihre Geschicklichkeit beweisen.

Trotz des anfangs noch etwas ungemütlichen Wetters ließen sich die Kleinen schnell für die Mal-Aktion begeistern. Mit bunten Stiften, Stempeln und Aufklebern zauberten sie aus den weißen Eiern im Nu kleine Kunstwerke. Wenn mal etwas zu fest aufgedrückt wurde und die Eierschale zerbrach, wurde das eine oder andere Ei direkt vor Ort verputzt. Ersatz zum Bemalen gab es reichlich, denn insgesamt konnten zwei Paletten Eier verschönert werden. Beim Eierlauf hatten die Kinder viel Spaß und wurden bei erfolgreich absolviertem Slalom mit einem kleinen Geschenk belohnt. Nicht wenige Eltern nutzten währenddessen die Gelegenheit, ihre Einkäufe an den umliegenden Marktständen zu erledigen.

Wegen des großen Zulaufs haben die Mitwirkenden von Ordnungsamt, Mehrgenerationenhaus und Stadtmarketing den Kindern die Freude gemacht und die Aktion dieses Mal über die geplanten zwei Stunden hinaus noch etwas verlängert.

Die Markt-Aktionen für Kinder, die im vergangenen Jahr von Silvia Nightingale, Mitarbeiterin im Ordnungsamt, und ihrem Kollegen Markus Heisig auf dem Samstagsmarkt ins Leben gerufen wurden, stehen unter dem Motto „Schmecken, fühlen, erleben“ – passend zum frischen und abwechslungsreichen Angebot des Neandermarktes. Schon mal vormerken: Die nächste Aktion findet am 20. April statt.

Print Friendly, PDF & Email