Facebook
Der Maibaum wird auf dem Marktplatz aufgestellt
Die Maibaumfreunde feiern seit mehr als 20 Jahren das Maibaumfest auf dem historischen Marktplatz. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Maibaum-Fest auf dem Marktplatz

Pressemeldung vom 26. März 2024
 

Die „Freunde des Maibaums“ laden in guter Tradition die Mettmannerinnen und Mettmanns am 30. April ab 18 Uhr zum Aufstellen des Maibaums auf dem Marktplatz in der historischen Oberstadt ein. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr signalisierte hatte, dass sie das Maibaum-Setzen in diesem Jahr nicht durchführen wird, beschloss die alte Truppe der „Maibaumfreunde“, dass sie das Fest wieder organisieren und durchführen wird. „Wir haben uns gesagt, dass wir diese schöne Traditionsveranstaltung fortführen müssen“, so Oberstädter und „Maibaumfreund“ Peter Schulz. 

Wie in den vergangenen Jahren werden die „Maibaumfreunde“ grillen, Bier und alkoholfreie Getränke ausschenken. Sämtliche Einnahmen des Abends sollen einem karitativen Zweck zugeführt werden. Damit möglichst viel Geld in die Kasse kommt, hoffen die Oberstädter auf gutes Wetter, denn dann kommen immer viele Besucherinnen und Besucher auf den Marktplatz.

Print Friendly, PDF & Email