Facebook
Kartoffeldruck
Symbolfoto: peasonearth / pixabay

Kartoffeldruck für Kinder auf dem Samstagsmarkt

Pressemeldung vom 17. April 2024
 

Nach der lustigen Osterei-Malaktion für Kinder geht es auf dem Wochenmarkt im April auch wieder bunt zu. Am Samstag, 20. April, dreht sich zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Jubiläumsplatz alles um die „tolle Knolle“.

Kinder von 3 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen, mit Kartoffeln und Farbe kreativ zu werden. Für den Kartoffeldruck werden die Knollen halbiert und dienen als Druckstempel, mit denen die Kinder Stoffe und Pappen bunt gestalten können. Das Material wird vom Stadtmarketing zur Verfügung gestellt. Die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich.

Jetzt schon vormerken: Die dritte Aktion, die im vergangenen Jahr von Silvia Nightingale, Mitarbeiterin im Ordnungsamt, und ihrem Kollegen Markus Heisig auf dem Samstagsmarkt ins Leben gerufen wurden, findet am 25. Mai statt. Alle Veranstaltungen stehen unter dem Motto „Schmecken, fühlen, erleben“ – passend zum frischen und abwechslungsreichen Angebot des Neandermarktes auf dem Jubiläumsplatz.

Print Friendly, PDF & Email