Facebook
Foto: Kreisstadt Mettmann

GeschichtenZEIT in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 25. Februar 2020
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 29. Februar liest Vorlesepate Rolf Schmitz die Geschichte „Herr Uhu macht Urlaub“ von Ulf Stark vor.

Zum Inhalt des Buches: Im Wald unterrichtet Herr Uhu die kleinen Waldkinder. Die Schule macht Spaß. Aber sie ist auch anstrengend. Darum braucht Herr Uhu Urlaub. Die Elster verspricht, sich in der Zwischenzeit um die Schule zu kümmern. Die Elster weiß, wie man Nester baut und wie man alle dazu bringt, gemeinsam zu arbeiten. Doch zählen kann sie überhaupt nicht gut. Und so merkt sie nicht, dass ein Mäuslein verschwunden ist.

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email