Facebook
Jacken von DRK-Helfern
Symbolfoto: bhossfeld / Pixabay

Ehrenamtstag: Vorschläge sind noch bis 2. Oktober möglich

Pressemeldung vom 3. September 2024
 

Ehrenamtliches Engagement ist und bleibt unverzichtbar. Da die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer oft im Stillen wirken und ihre wichtige Arbeit der Öffentlichkeit kaum bekannt ist, möchte Bürgermeisterin Sandra Pietschmann die Arbeit der „stillen Heldeninnen und Helden“ Mettmanns würdigen und sich im Rahmen einer Festveranstaltung am 15. November für ihr ehrenamtliches Engagement ganz persönlich bedanken. 

Vereine, Verbände und weitere Mettmanner Institutionen sind aufgerufen, Personen, die sich uneigennützig für das Wohl der Mitmenschen und das Wohl der Stadt einsetzen und ein herausragendes ehrenamtliches Engagement bewiesen haben, für eine Ehrung vorzuschlagen.

Möglicherweise können nicht alle Vorschläge, die eingehen, berücksichtigt werden. Bürgermeisterin Pietschmann bitte daher um Verständnis, wenn Vorschläge nicht zum Tragen kommen. Wer in diesem Jahr nicht eingeladen wird, ist vielleicht beim nächsten Mal dabei. Deshalb sollte bitte nur eine Person vorgeschlagen werden.

Alle Bereiche, in denen sich Menschen auf vielfältige Art und Weise engagieren, kommen grundsätzlich für einen Vorschlag in Betracht (Soziales, Sport, Kultur, Kirche, Bildung und weitere Tätigkeitsfelder).

Vorschläge zur Ehrung sind mit einer entsprechenden Begründung noch bis zum 2. Oktober per Online-Formular möglich. 

Hier finden Sie die die Formulare:

Formular (Vorschlag durch Einzelperson)

Formular (Vorschlag durch Verein)

Print Friendly, PDF & Email

Print Friendly, PDF & Email