Heute hat der REWE-Markt an der Flurstraße wiedereröffnet. Als im Frühjahr bekannt wurde, dass der Markt, der Mitte des vergangenen Jahres geschlossen wurde, entgegen allen Unkenrufen seine Türen wieder öffnen wird, atmete ein ganzer Stadtteil auf. Mit Spannung wurden fortan die Arbeiten am Objekt verfolgt.
Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, die städtische Wirtschaftsförderung, das Planungsamt und die Bauaufsicht haben den Lebensmittelkonzern REWE beim Umbau des neuen Marktes maßgeblich unterstützt und begleitet. Die Bürgermeisterin durfte vor dem Eröffnungstermin schon einmal einen Blick in den neuen REWE werfen: „Die Kundinnen und Kunden können sich auf einen frischen und modernen Markt mit regionaler Ware freuen.“
Mit der Wiedereröffnung des REWE-Marktes wird die Versorgungslage in Mettmann-Süd verbessert. Mit einer deutlich größeren Verkaufsfläche von rund 1.300 Quadratmetern wurde auch das Sortiment erweitert. Neben großzügigen Frischeabteilungen gibt es auch ein Back-Shop mit Café und Sitzbereich im Vorkassenbereich des Marktes.