Zwar dauert es noch eine Weile, bis das diesjährige Bluesfestival eröffnet wird, aber die Vorbereitungen laufen bereits seit Wochen. Das Team rund um das Festival kann schon jetzt den ersten Act bekannt geben kann: Dabei handelt es sich um das Chris-Kramer-Duo mit dem preisgekrönten Mundharmonikaspieler Chris Kramer und dem herausragenden Gitarristen Patrick „Paddy Boy“ Zimmermann.
„Crazy“ Chris Kramer ist eine lebende Legende in der deutschen Bluesszene. Der sechsfache Gewinner des „German Blues Awards“ hat das Mundharmonikaspiel auf ein neues Level gehoben. Er kombiniert meisterhaft traditionelle Klänge mit modernen Einflüssen und überschreitet dabei immer wieder musikalische Genregrenzen. Als charismatischer Sänger, Songwriter und Geschichtenerzähler bringt Chris nicht nur den Blues, sondern auch spannende Storys voller Emotionen nach Mettmann.
Sein Duo-Partner Patrick „Paddy Boy“ Zimmermann ist ein Gitarrist, der bereits in jungen Jahren durch sein außergewöhnliches Talent auffiel. Er hat sich eine unverwechselbare Spielweise erarbeitet, die Blues und Rock in seiner pursten Form zum Leben erweckt. Mit seiner Stratocaster zaubert „Paddy Boy“ dynamische Riffs und beeindruckende Soli.
Organisator Benjamin Pieker ist stolz, dass die Erfolgsgeschichte der deutschen Bluesmusiker in Mettmann fortgesetzt werden kann. Nachdem vor zwei Jahren Blueslegende Abi Wallenstein zu Gast war, kamen 2024 mit Michael van Merwyk, Bad Temper Joe und The Bluesanovas drei absolute Hochkaräter der deutschen Bluesszene auf der Bühne zusammen. Die weiteren Acts werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Das Bluesfestival findet am 28. Juni in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums statt. Tickets gib es bereits ab dem 29. Januar bei Art-Reisen in der Mühlenstraße sowie in der Geschäftsstelle von mettmann-sport, Hasselbeckstraße 6, zum Vorzugspreis von 25 Euro (zzgl. VVK-Gebühr). Besucher, die keine Vorverkaufsstelle aufsuchen können, können Tickets per Mail unter info@bepevents.de bestellen.