Facebook
Der Erweiterungsbau der Kita Heilige Familie
Der Erweiterungsbau der Kita Heilige Familie wurde im vergangenen Jahr fertig. (Archivfoto: Tobias Leven)

Kita-Erweiterung Heilige Familie abgeschlossen

Pressemeldung vom 22. April 2020
 

Die Stadt Mettmann hat die bauliche Erweiterung der Kindertagesstätte Heilige Familie um zwei Gruppen und rund 40 Plätzen finanziert. Die Kosten für die Erweiterung der Kita um zwei Gruppen belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro.

Jetzt fehlen nur noch die Kinder. Foto: Tobias Leven

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Katholischen Kirchengemeinde St. Lambertus, dem Erzbistum Köln, dem beauftragten Mettmanner Architekten Gottfried Meerkamp und dem Architekturbüro Kolp aus Mettmann konnte dieses Projekt umgesetzt und fertiggestellt werden. Mit diesem zusätzlichen Angebot wird die Kindertagesbetreuung im Stadtteil Metzkausen verbessert.

Die Eröffnungsfeier für den Erweiterungsbau war für den 30. März geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie musste nicht nur die Feier abgesagt werden, sondern konnten auch die meisten Kinder bislang noch nicht die neuen Gruppenräume „erobern“.

 

Print Friendly, PDF & Email