Facebook

Sondersitzung des Rates zur Gesamtschule

Ratssitzung (Nov 2020)
Die konstituierende Ratssitzung fand in der Neandertalhalle statt. (Foto: Kreisstadt Mettmann)
Pressemeldung vom 4. November 2020
 

Mit großer Mehrheit ist der Rat am Dienstag dem Verwaltungsvorschlag gefolgt, den Tagesordnungspunkt „Gründung einer Gesamtschule“ von der Tagesordnung zu nehmen. Ein Teil der Politik hat noch Beratungsbedarf zu diesem Thema.

In einer Sondersitzung des Rates am 17. November soll das Thema noch einmal ausführlich beraten werden. Nach der positiven Elternbefragung zur Gründung einer Gesamtschule muss die Politik die Verwaltung beauftragen, das Beantragungsverfahren für die Gründung einer Gesamtschule bei der Bezirksregierung Düsseldorf einzuleiten.

Fachausschüsse tagen in diesem Jahr nicht mehr

Der Rat entschied außerdem, dass wegen der derzeitigen Corona-Lage bis Jahresende keine Fachausschüsse mehr tagen werden. Stattdessen sollen in den letzten zwei Monaten des Jahres wichtige Themen im Haupt- und Finanzausschuss am 24.11. und 25.11.2020 beraten werden. Der 1.12.2020 wurde als Reservetermin für den Haupt- und Finanzausschuss beibehalten. Außerdem tagt der Rat am 15. Dezember 2020.

Print Friendly, PDF & Email