Facebook
Die Kinder mit den Haischützern auf dem Bauspielplatz

Hai-Alarm auf dem Bauspielplatz

Pressemeldung vom 15. Juli 2021
 

Trotz des schlechten Wetters ist der Bauspielplatz wieder gut angelaufen. In diesem Jahr lautet das Motto: „Die Insel der Umweltpiraten“! Die ersten Schiffe der Piraten sind bereits segelbereit. Zum Bau weiterer Schiffe stehen auf dem Bauspielplatz noch rund 2500 Holzpaletten bereit und warten darauf, verarbeitet zu werden. Neben den Mitarbeitern des Jugendhauses  kümmert sich ein 26-köpfiges Team ehrenamtlicher Jugendlicher um die 50 Kinder, die täglich auf dem Bauspielplatz kommen.

Um möglichst vielen Kindern ein schönes Ferienerlebnis zu ermöglichen, kann jedes Kind (erst einmal) nur für eine Woche angemeldet werden. Eine Anmeldung ist online unter www.gstoo.de/bauspielplatzmettmann möglich.

Wie im vergangenen Jahr dreht sich auch bei den Umweltpiraten alles um die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie. Dazu können die Kinder viele tolle und spannende Spiel- und Lernangebote ausprobieren. Das Ökosystem Meer steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Am Montag haben die Haischützer des Vereins Sharkprojekt die Umweltpiraten besucht und den Kindern erklärt, dass Haie viel besser sind als ihr Ruf. Dabei konnten die Jungen und Mädchen Haiflossen aussägen und wilde, bunte Unterwasserbilder malen.

Am Freitag, 16. Juli, kommt das AchJa! Theater aus Essen und führt von 12 bis 13 Uhr das Stück „Motte will Meer“ auf. Zur Theatervorführung können die Bauspielplatz-Kinder auch ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mitbringen.

 

Print Friendly, PDF & Email