Facebook
Bolzplatz Auf dem PFennig (Bauarbeiten)
Hier wird auf dem Sportplatz ein Trafo für die Traglufthalle aufgestellt. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Flüchtlingsunterkunft: Erste Arbeiten für Traglufthalle angelaufen

Pressemeldung vom 25. April 2022
 

Heute ist mit den ersten vorbereitenden Maßnahmen für die Errichtung einer Traglufthalle auf dem Bolzplatz der Sportanlage „Auf dem Pfennig“ begonnen worden. In der Traglufthalle sollen Flüchtlinge untergebracht werden. Es wurden Schachtarbeiten für eine Trafostation vom Parkplatz über den Gehweg auf den Platz durchgeführt. Sobald die Arbeiten durchgeführt wurden, wird die Grube wieder fachgerecht verschlossen.

Bis auf einen kleinen, abgesperrten Bereich, kann der Bolzplatz weiter genutzt werden. Ab dem 10. Mai muss der Platz allerdings komplett gesperrt werden. Dann werden die Verankerungen für die Traglufthalle gesetzt.  

Der Rat hatte vor Ostern mit großer Mehrheit beschlossen, dass die Stadt eine große Traglufthalle für die Unterbringung ukrainischer Flüchtlinge anmietet. Sie bietet Platz für 200 Menschen. Die Kosten für die Miete (Mindestdauer ein Jahr) belaufen sich auf rund 1,1 Million Euro. Hinzu kommen noch Kosten für Küchencontainer, die von dem Anbieter der Traglufthalle nicht mitgeliefert werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email