Facebook
Harrison & Nacke
Stephen Harrison (l.) und Karl-Heinz Nacke. (Foto: Veranstalter)

Konzerterlebnis der Extraklasse in Metzkausen

Pressemeldung vom 11. Mai 2022
 

Ein Konzerterlebnis der Extraklasse feiert in Metzkausen am 21. Mai um 16 Uhr Premiere. Die Konzertplaner Stephen Harrison und Karl-Heinz Nacke haben für die traditionelle Mettmanner Mai-Gala am 21. Mai im Konzertsaal des Heinrich-Heine-Gymnasiums ein ganz besonderes Programm aus Arien aus Oper, Operette und Musical zusammengestellt.

Natürlich begleiten die Konzertplaner das Programm mit fachkundigen Kommentaren. Außerdem wird Stephen Harrison, der ehemalige Direktor der Deutschen Oper am Rhein, die Solisten auf dem Flügel begleiten.

Das Solisten-Quartett bereitet eine Fülle ausgesuchter Melodien vor: „In diesen heil´gen Hallen“, Zauberflöte; „Ol man river“, „Arie des Bartolo“, „Das Wolgalied“, „Zwei Märchenaugen, wie die Sterne so schön“, „Wien wird schön erst bei Nacht“, „Arie der Lauretta“, „Lippen schweigen…“, „O Du mein holder Abendstern“, „Una Furtiva Lagrima“, „E strano, La traviata“, „Heia, heia, in den Bergen ist mein Heimatland“, „Arie des Cavaradossi“, „Höre ich Zigeunergeigen“, „Duett der Perlenfischer“, Finale: „O sole mio…“! 

Luiza Fatyol (Sopran), Sami S. Luttinen (Bass), Daniel Kim (Tenor), Thomas Laske (Bariton), Stephen Harrison (Flügel) werden für einen unterhaltsamen Musiknachmittag in Metzkausen sorgen.

Einlass zum Konzert ist eine halbe Stunde vor Beginn. Die Besucherinnen und Besucher müssen bis zum Sitzplatz eine Maske tragen. Außerhalb der Schulzeit kann an der Schule in der Nähe des Eingangs geparkt werden. Eintrittskarten zum Preis von 21 Euro gibt es in Metzkausen im „Kiosk Heike Graf“, Florastraße 94, und in Mettmann im Reisebüro Növermann, Freiheitstraße 12, und bei „Bovensiepen“, Mühlenstraße 2.

 

Print Friendly, PDF & Email