Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 15. November 2022
 

Am Samstag, 19. November, findet in der Stadtbibliothek von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von drei bis sechs Jahren statt. Vorlesepatin Maria Lixenfeld liest die Geschichte „Der Freundschaftszauber“ von Lu Fraser vor.

Zum Inhalt des Buches: Sie waren beste Freunde, Eddie und sein Hund. Ihr liebster Ort war der Garten, wo das, was Eddie pflanzte, aufs Schönste gedieh. Alles war gut – bis sein Hund starb. Den prächtigen Garten wollte Eddie nun nicht mehr sehen, zornig hackte er alles kurz und klein. Das Unkraut, das sich überall ausbreitete, war ihm gerade recht: Jetzt sahen die Beete so elend aus, wie er sich fühlte. Eines Tages kroch eine Kürbispflanze unter dem Zaun hindurch in den Garten. Eddie goss sie und schaffte ihr Platz. Im Herbst lud er einen mächtigen Kürbis auf sein Auto und fuhr ihn zum Wettbewerb auf den Jahrmarkt. Als er einen Preis gewann, hatte Eddie die Wahl…

Nach dem Vorlesen können die Kinder noch malen oder basteln. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen einer Maske wird empfohlen.

Print Friendly, PDF & Email