Facebook
Geldscheine
Symbolfoto: moerschy / pixabay

Stadt muss nicht genutzte Fördermittel zurückerstatten

Pressemeldung vom 21. Dezember 2022
 

Per Dringlichkeitsentscheidung ist einer Rückerstattung von Fördermitteln an die Bezirksregierung Düsseldorf zugestimmt worden, die für das Helferprogramm OGS – Aufholen nach Corona für das Schuljahr 2021/2022 nicht verbraucht wurden.

Zum Hintergrund: Das Schulamt hatte einen Antrag für das Programm bei der Bezirksregierung eingereicht, nachdem die OGS-Träger entsprechende Bedarfe angemeldet hatten.

Der Stadt wurden Fördermittel in Höhe von insgesamt 133.000 Euro zugewiesen. Diese Fördermittel wurden allerdings nicht im vollen Umfang von den OGS-Trägern abgerufen und verbraucht. Eine Prüfung der Bezirksregierung ergab, dass Fördermittel in Höhe von 56.000 Euro nicht genutzt wurden. Diese Summe muss die Stadt nun an die Landeskasse zurücküberweisen.

Print Friendly, PDF & Email