Facebook
Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay

GeschichtenZeit in der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 18. November 2019
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 23. November liest Vorlesepatin Constanze Pape die Geschichte Wer schnarcht im 13. Stock?“ von Wade Bradford vor.

Herr Schnarch ist müde und möchte schlafen. Im Gute-Nacht-Hotel ist es allerdings nicht einfach, ein Bett zu finden. Mal liegt eine Maus auf dem Kopfkissen, dann ein Schwein im Bett oder es tropft es von der Zimmerdecke. In jedem Zimmer, das ihm der liebenswürdige Mitarbeiter der Rezeption zeigt, gibt es etwas Überraschendes, das den Hotelgast wach hält…

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch malen und basteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Print Friendly, PDF & Email