Facebook
Ostereier-Malaktion für Kinder auf dem Wochenmarkt
Marktmeister Markus Heisig, seine Kollegin Silvia Nightingale und ihre Tochter Carrie als Osterhase verkleidet schauen den Kindern beim Bemalen der Eier zu. (Archivfoto: Kreisstadt Mettmann)

Bunte Osteraktion für Kinder auf dem Samstagsmarkt

Pressemeldung vom 27. März 2023
 

Gut geschützt gegen Wind und Regen konnten die jüngsten Marktbesucher am vergangenen Samstag im Durchgang des Kreissparkassen-Gebäudes auf dem Jubiläumsplatz Eier bunt bemalen. Marktmeisterin Silvia Nightingale und ihr Kollege Markus Heisig haben für die Kinder in den Frühlings- und Sommermonaten auf dem Samstagsmarkt einige Aktionen geplant. Dazu fiel der Startschuss am 25. März – leider bei wenig frühlingshaftem Wetter.

Zum Auftakt konnten die Jungen und Mädchen ausgeblasene Eier bunt anmalen. Unter der Anleitung von Mama oder Papa waren die Kinder mit viel Spaß bei der Sache. Das Eierlaufen rund um den Stand der Blumenfrau am Platanendach war eine weitere Aktion, die passend zum bevorstehenden Osterfest von der angehenden Erzieherin Lorena Wirdemann durchgeführt wurde. Beim Eiermalen versorgte Guianni Bianco, Praktikant aus dem Mehrgenerationenhaus, die Kinder mit Eiern und Farbstiften. Klaus Haxel von der Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ begleitete die Aktion auf der historischen Drehorgel. 

Nicht nur die Eltern mit ihren Kindern, sondern auch die Marktbeschicker freuten sich über die Aktion und die weiteren Pläne von Silvia Nightingale und Markus Heisig. Ein großes Lob bekamen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes auch von Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, die die Aktionen zur Belebung des Marktes einfach „große Klasse“ findet. So macht ein Einkaufsbummel auf dem Markt richtig Spaß, waren sich Mütter und Väte einig.

Silvia Nightingale und Markus Heisig haben für dieses Jahr insgesamt sieben Aktionen auf dem Samstagmarkt geplant, die jedes Mal unter einem anderen Thema stehen. Nächster Termin ist der 22. April. 

 

Print Friendly, PDF & Email