Facebook
Bürgermeister Thomas Dinkelmann, die stellvertretende Landrätin Elke Thiele und "Aulen"-Vorstandsmitglied Dieter Heinemann gratulierten Ruth und Siegfried Breitsprecher zur Eisernen Hochzeit. Foto: Kreis Mettmann

Ehepaar Breitsprecher feiert Eiserne Hochzeit

Pressemeldung vom 25. November 2019
 

Bei einer Schneeballschlacht auf der Eidamshauser Straße haben sich Ruth und Siegfried Breitsprecher kennengelernt. „Er hatte ein Zimmer bei meiner Schwester. Es hatte geschneit und da waren wir draußen und haben bei einer Schneeballschlacht mitgemacht. Und dann waren wir zusammen“, sagt Ruth Breitsprecher und lacht. Am vergangenen Samstag feierte das Ehepaar Eiserne Hochzeit. Vor 65 Jahren, am 24. November 1954, gaben sich beide das Ja-Wort. Im Namen von Rat und Verwaltung gratulierte Bürgermeister Thomas Dinkelmann dem Jubelpaar. Die stellvertretende Landrätin Elke Thiele sowie Dieter Heinemann von den „Aulen Mettmanner“, waren ebenfalls gekommen, um Glückwünsche zu überbringen.

Während Ruth Breitsprecher eine waschechte Mettmannerin ist, die auf der Eidamshauser Straße groß wurde, führte Siegfried Breitsprechers Weg – er wurde in Pommern geboren – über Mecklenburg und Wülfrath nach Mettmann. Seitdem lebt das Ehepaar an der Eidamshauser Straße. Breitsprechers haben zwei Kinder, fünf Enkel und eine Urenkelin. Ihre Eiserne Hochzeit werden sie zusammen mit ihrer Familie Anfang Dezember feiern.

 

Print Friendly, PDF & Email