Facebook

GeschichtenZeit in der Stadtbibliothek

Kinderbücher
Symbolfoto: MichaelGaida / pixabay
Pressemeldung vom 25. November 2019
 

Jeden Samstag findet für Kinder von drei bis sechs Jahren von 11 bis 11.30 Uhr eine Vorlesestunde in der Stadtbibliothek statt. Am 30. November liest Vorlesepatin Marion Achinger die Geschichte „Der Tipp-Tapp-Tiger traut sich was“ von Philippa Leathers vor.

Jeder im Dschungel weiß, dass Tiger leise, geschmeidige und dabei ganz und gar furchteinflößende Tiere sind – na ja, bis auf den kleinen Tiger. Vor dem hat nämlich niemand Angst. Er ist einfach viel zu winzig und ungeschickt, um jemanden zu erschrecken. Zum Glück lässt sich der kleine Tiger von nichts und niemandem beirren. Tipp, tapp, tipp, tapp, tipp, tapp … macht er sich auf – fest entschlossen, es allen zu zeigen.

Nach der Vorlesestunde können die Kinder noch basteln und malen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Print Friendly, PDF & Email